News

22.November 2021

Seit dem Auszug unseren ersten Wurfes sind schon einige Wochen ins Land gezogen und heute werden die "Kleinen" schon 5 Monate alt. Neben ausfallenden Milchzähnen und den ersten pubertären Zügen entwickeln sich alle sechs prächtig und wachsen zu tollen Junghunden heran.

26.Juli 2021

Morgen werden die Zwerge schon 5 Wochen alt. 
Unglaublich, wie die Zeit rennt. Seit zwei Wochen werden sie zugefüttert und von Tag zu Tag machen sie mehr Quatsch. Anfang letzter Woche durften alle sechs das erste Mal Gras unter der Pfoten bei uns im großen Garten spüren.

04.Juli 2021

Da wir zurzeit noch nicht wissen, welchen der Welpen wir bei uns behalten und wir dies auch erst in der 6. Woche entscheiden werden, nehmen wir nur noch Interessenten an, die sich vorstellen können ihr Leben sowohl mit einem Rüde wie auch mit einer Hündin zu teilen. Zwei der Welpen suchen im Moment noch die passenden Menschen.

Sie können sich gerne per Kontaktformular oder telefonisch melden - gerne mit einigen Infos zu sich und Ihrem Leben. Wir wünschen uns für unsere Welpen ein sportliches (Agility, Mantrailing, Obedience, etc.) Zuhause, in dem sich Aktivität und Ruhe die Waage hält.

22.Juni 2021

Die Welpen sind da! 
6 Welpen sind zwischen 18:20 und 20:34 Uhr geboren! 

Mama und Welpen sind wohl auf und haben alles gut überstanden. Wir sind gespannt, was uns die nächsten Wochen bringen.

17.Mai 2021

Wir waren heute Morgen beim Tierarzt:
Es ist offiziell, wir erwarten Ende Juni unseren ersten Wurf!

Eltern sind:
Ebby von der Kornmühle x Rednock Troy Touch my Heart

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, melden Sie sich telefonisch oder per Kontaktformular.

24/26.April 2021

Wir waren Samstag und Montag bei Troy zu Besuch und beide haben ihre Sache super gemacht. Troy ist ein sehr lieber Rüde und hat Pippa ihre Zeit gelassen, bis sie bereit war. Pippa hat alles super brav gemacht. Jetzt heißt es: Abwarten bis zum Ultraschalltermin.
Wer Interesse daran hat, zu sehen, wie Troy aussieht, kann gerne seine Seite besuchen.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Wurfplanung haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Kontaktformular.

13.April 2021

Pippa ist seit heute läufig. Wir hatten erst Anfang/ Mitte Mai damit gerechnet, aber sie ist halt ein Terrier. Der hat bekanntermaßen seinen eigenen Kopf. Mit den Besitzern von Troy haben wir schon telefoniert und ein Abstrich wird auch Mitte nächster Woche gemacht, um zu sehen, wann die besten Tage sind, um Troy einen Besuch abzustatten.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Wurfplanung haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Kontaktformular.

11.April 2021

Unsere Webseite ist nun online.

09.April 2021

Eine Facebookseite sowie eine Seite für Instagram werden erstellt, um alle auf dem Laufenden zu halten. Die Internetpräsenz ist in Bearbeitung.

07.April 2021

Der Brief des Klub für Terrier ist angekommen mit der Erlaubnis für unseren ersten Wurf. Außerdem wurde uns mitgeteilt, dass unser Zwingername jetzt national wie international im FCI geschützt ist. Jetzt müssen wir nur noch auf Pippas nächste Läufigkeit im Mai warten.

02.Februar 2021

Die Zuchwartin für unsere Region hat unser Haus besichtigt und die Papiere unterschrieben, die wir brauchen, um den Antrag auf vorläufige Zuchterlaubnis zu stellen. 

januar 2021

Anfang Januar: Wir waren mit Pippa zum Hörtest. Diesen hat sie unter leichter Sedierung wunderbar gemeistert und war kurz darauf wieder auf den Beinen.
Ende Januar: Pippas DOK Augenuntersuchung verlief ohne Komplikationen. Wir konnten beruhigt nach Hause fahren.

26. & 27.September 2020

Dieses Wochenende waren wir in Saarbrücken bei einer Doppelausstellung, um mit Pippa die zwei für die Zuchterlaubnis benötigten Ausstellungsergebnisse zu bekommen. Meine Güte, war ich nervös. Pippa hat es aber super gemacht und wir sind Sonntag Mittag mit einem V (vorzüglich) und einem SG (sehr gut) nach Hause gefahren.

Sommer 2020

Nach einiger Recherche haben wir uns dazu entschieden Pippas Papiere vom Parson Russell Terrier Club in den Klub für Terrier übertragen zu lassen und offiziell Mitglied zu werden.